Gutenberg Selbstauskunft
Inhaltsverzeichnis
Einrichtung im Formular
PDF Template
Einrichtung im Gutenberg Menü
Aktivitäts-Einstellungen
Einrichtung im Formular
Erstellen Sie im WordPress Backend ein GravityForms Formular und befüllen dieses mit denen, für Sie infrage kommenden Eingabefeldern für Ihre Selbstauskunft. Dateiuploads wie Gehaltsnachweise etc. sind möglich und werden im CRM hinterlegt. Damit die Felder automatisch in ein PDF übersetzte werden und im CRM hinterlegt werden, müssen noch einige Einstellungen vorgenommen werden.
Jedes Eingabefeld, dass später in der erstellten Selbstauskunft PDF erscheinen soll, muss hier mit dem CRM-Typ "PDF" versehen werden. Außerdem wird mit Befüllen der "Speziellen Sichtbarkeit" das Label für das Feld angepasst und die Anzeige für das spätere Bearbeiten im Konto befüllt.
PDF Template
Sie können das Selbstauskunft-PDF, welches im CRM landet, im Backend der Webseite bearbeiten/erstellen. Gehen Sie auf den Reiter MW Beitragstypen --> E-Mail Templates, hier erstellen Sie dann ein neues Template.
Mit dem Platzhalter {table} werden automatisch alle ausgefüllten Felder des Benutzers, welche im Formular mit "PDF" markiert wurden in einer Tabellenform hinzugefügt. Es können auch Felder aus der Immobilie oder aus der Adresse ersetzt werden.
Immobilienfelder --> {kennung}
Adressenfedler --> [first_name]
Nach dem Veröffentlichen Ihres Templates wird eine Template-ID angezeigt. Diese werden Sie in den nächsten Schritten noch benötigen.
Einrichtung im Gutenberg Menü
Damit die Selbstauskunft im Menü angezeigt wird, muss diese über das Gutenberg Menü hinzugefügt sein.
Nun wählen Sie noch Ihr Formular aus und geben Ihre Template-ID für das PDF an.
Aktivitäts-Einstellungen
Für das CRM onOffice, können Sie in den onOffice Einstellungen noch auswählen, welche Aktionsart und welcher Aktionstyp geschrieben werden soll. Mit dem Platzhalter in der Nachricht {all_entry} werden die Benutzer eingaben der Selbstauskunft auch in der Aktivität gespiegelt.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren